Silvestersprüche: Die originellsten Neujahrsgrüße für Freunde und Familie



  • Möge das neue Jahr ruhig starten, langsam beschleunigen, tief in die Kurve gehen, ein rasantes Überholmanöver vollbringen und schließlich gemächlich in die Box fahren!

  • Im neuen Jahr wünsche ich Dir 12 frohe Monate, 52 glückliche Wochen, 365 bezaubernde Tage, 8.760 einmalige Stunden, 525.600 unvergessliche Minuten und 31.536.000 atemberaubende Sekunden!

  • Still und leise, auf diese Weise schicke ich diese Nachricht auf die Reise. Mit Freude und Grüßen soll sie Dir das neue Jahr versüßen.

  • Das alte Jahr ist jetzt bald futsch, drum wünsch ich Dir einen guten Rutsch. Glück soll uns das neue Jahr erhalten und wir bleiben hoffentlich die alten.

  • Ich bin die kleine Silvestermaus, steh leider nicht vor Deinem Haus. Drum schick ich Dir aus weiter Ferne eine Hand voll Zaubersterne.

  • Ich wünsche Dir für das neue Jahr:

eine Hand, die Dich festhält,
ein Netz, das Dich auffängt,
ein Schild, das Dir den Weg weist
und 1000 Sterne, die Dir den Weg erhellen.

  • Und erneut wartet ein neues Jahr auf uns. Ein Jahr voller Wochen und Tage, die es zu füllen gilt. Ein Jahr voller Wünsche und Hoffnungen, die sich in uns regen. Ein Jahr voller Enttäuschungen und Rückschläge, die wir wohl hinnehmen werden müssen. Doch freuen wir uns darauf – wir freuen uns auf kommende Stunden und Minuten, die wir ganz mit unserem Leben füllen können. Ein wunderbares und fröhliches neues Jahr!

  • Raketen schnellen über den Himmel, dahinter schimmern die Sterne hell und klar. Ich betrachte das bunte Wunder, denke an Dich und wünsche Dir ein frohes neues Jahr.

  • Heute ist Silvestertag, da grüss ich jeden den ich mag. Drum schick ich dir aus weiter Ferne tausend Zaubersterne ************************* HAPPY NEW YEAR!

  • Still und leise, auf diese Weise schicke ich diese Nachricht auf eine Reise. Mit viel Freude und netten Grüßen soll sie Dir das neue Jahr versüßen.

  • Hab Dir bei der Zukunftsbank auf das Konto 20.. 365 Tage Liebe, Glück und schöne Träume einbezahlt. Viel Spaß beim Ausgeben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Beste Wünsche: "Ich wünsche Dir einen LKW voll Glück und ein großes Fass voll Wein - das müsste reichen, um im Neuen Jahr glücklich zu sein."

  • Für alte Freunde: "Die besten und liebsten Wünsche kann ich Dir nicht mehr geben, die gab ich Dir schon letztes Jahr. Doch geb' ich was ich hab und sag, schau was im letzten alles war. Wiederhole das alte neu, worauf ich mich dann freu."

  • Für Frohnaturen: "Ich wünsche Dir ganz viel Bauchschmerzen vor Lachen und Freude im Neuen Jahr. Denn sei Dir sicher, dass es besser als das alte war.

  • Ich wünsche Dir ein wundervolles neues Jahr, das Dir viele tolle Chancen und Möglichkeiten bietet, aber Pannen und Reinfälle weit von Dir fern hält!

  • Ich wünsche Dir ein deftiges, mit Liebe zubereitetes und schmackhaftes Katerfrühstück zum Neujahrsmorgen, damit Du gleich mit Kraft und Elan in das neue Jahr starten kannst! Liebe Grüße ...

  • Schon wieder ist ein Jahr vorbei - die Zeit, sie rennt! Gott sei Dank gibt es eines, auf dass ich mich immer verlassen kann: Und das bist Du! Bleib so, wie Du bist, denn so, bist Du genau richtig! Liebe Grüße und Wünsche für das neue Jahr von …

  • In Zeiten, in denen sich alle immer etwas Brandneues wünschen - ein neues Auto, einen neuen Computer, das neuste Handy, die neuste Mode - da wünsche ich Dir, dass im neuen Jahr alles beim Alten bleibt: Bleib so zufrieden, bleib so gesund  und so liebenswert wie Du bist! Herzliche Grüße zum neuen Jahr von …

  • Heute kommt der Schornsteinfeger und fegt das alte Jahr hinaus. Er macht Platz für einen dichten Teppich vierblättriger Kleeblätter, die von niedlichen Marienkäfern besucht werden. In dem grünen Bett tanzt ein kleines rosa Schweinchen, das Champagner trinkt und einen Glückscent in die Luft wirft. Wenn alle Glückssymbole so dicht beieinander versammelt sind, dann reicht das gerade aus, um zu beschreiben, wie viel Glück ich Dir im neuen Jahr wünsche!


NEUJAHRSWÜNSCHE – kurze Sprüche zum neuen Jahr