Zitate und Sprüche zu Silvester und Neujahr


Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile, dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen.
(Novalis)

Den Neujahrstag erkennt man am einfachsten an den vielen übergewichtigen Joggern.
(Hauke Harms)

Es ist von grundlegender Bedeutung, jedes Jahr mehr zu lernen als im Jahr davor.
(Peter Ustinov)

Wenn das alte Jahr erfolgreich war, Mensch freue dich aufs neue, und war es schlecht, ja - dann erst recht.
(Karl-Heinz Söhler)


Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich hoffe, im neuen Jahr wieder mehr wollen zu können und weniger müssen zu müssen.
(Hans Klein)

Das Leben gleicht einer Reise, Silvester einem Meilenstein.
(Theodor Fontane)

Wir erwarten vom neuen Jahr immer das, was das alte nicht gehalten hat. Dabei sind wir es doch selbst, die das Jahr gestalten.
(Peter Amendt)

Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!
(Willy Meurer)

Lesen Sie mehr